Kontakt

Referentin Bogensport

©2023 BSV-Lüneburg

Kontakt per E-Mail

Tel.: 01590-6620573

Mein Name ist Anja Meyer (Jahrgang 73).

Ich komme aus Radbruch und schieße seit 2017 Bogen. Die Sportart hat mich von Beginn an begeistert. Endlich ein Hobby, dass mich auf unterschiedlichste Weise fordert und mir einen idealen Ausgleich zum manchmal stressigen Alltag bietet.

Der Sport wurde für mich schnell ein Familiensport. Mit Mann, Tochter und mitterweile auch Hund werden alle Urlaube so geplant, dass Pfeil und Bogen mit dabei sein können.

Seit 2018 leite ich die Bogenabteilung des TSV Radbruch und habe 2019 meine Ausbildung zur Fachschießsportleiterin Bogen in Hamburg absolviert. Für die Trainer C-Prüfung fehlen mir aktuell noch zwei Module.

Nach dem ich bis 2020 noch regelmäßig an Turnieren und Meisterschaften teilgenommen habe, konzentriere ich mich heute lieber auf meine eigentlichen Talente: Andere mit der Faszination Bogensport anstecken, neue Schützinnen und Schützen anleiten und individuell zu trainieren und alles organisatorische im Verein und für den Bezirk erledigen.

Auch die ruhige und meditative Seite des Sports weiß ich mittlerweile sehr zu schätzen. Für mich ist auch schon heute klar, dass ich noch mit 88 Jahren Bogen schießen werde.

Wenn ihr mehr über die Vielfalt und die Faszination des Bogensports erfahren möchtet, ruft gerne an, schreibt mir eine Nachricht oder vereinbart direkt ein Probetraining in einem der vielen Vereine in unserem Bezirk

Anja Meyer

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.