Textversion
StartseiteBSVSportAusbildungBSV-JugendKreise VereineTraditionTermineInfothekBSV-intern

BSV:

Präsidium

Referenten des Bezirkes

Gesamtpräsidium

Satzung

Chronik

Ordnungen

Allgemein:

Startseite

Links

Kontakt

Impressum

Unser Schützenbruder Rainer Stein wurde (vielleicht nicht ganz freiwillig) Ehrenmitglied im Nordwestdeutschen Schützenbund.

Beim Landesschützentag am 13. April 2013 in Bassum standen unter anderem Wahlen in das Gesamtpräsidium des NWDSB an. Unser Schützenbruder Rainer Stein war bis zu diesem Zeitpunkt "Landesreferent für Gewehr", konnte aber auf Grund seines Alters nicht erneut gewählt werden. Nach über 30 Jahren Tätigkeit war es für ihn ein bewegender Abschied, als ihm als Dank für die Arbeit der Präsident Jonny Otten - Rainer und Jonny sind auch sehr gut miteinander befreundet - die Ehrenmitgliedschaft erklärte.

Dieses war für Rainer ein sehr einschneidender Abschnitt, zumal er sein Amt auch gerne weiter geführt hätte (daher auch der Satz "nicht ganz freiwillig").

Er bleibt dem NWDSB aber auch weiter erhalten, schließlich vertritt er den Verband auch als internationaler Kampfrichter bei den Deutschen Meisterschaften sowie weiteren internationalen Wettbewerben.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
» BSV